Baier Engineering ist eine Ingenieurgesellschaft im Bereich Maschinentechnik. Unser Firmensitz befindet sich in Schwäbisch Hall in Baden-Württemberg – dem Land der Tüftler und Erfinder. Gegründet im Jahr 1994 durch Firmeninhaber und Geschäftsführer Thomas Baier, Diplomingenieur für Automatisierungstechnik, hat sich unser Unternehmen in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt und wurde 2004 zur GmbH umfirmiert. Der Einsatz modernster Technik bei Planung, Programmierung und Realisierung unserer Projekte hat uns zu einem der führenden Unternehmen in der Region wachsen lassen.

Wir haben uns vor über 10 Jahren auf Roboter-Systeme spezialisiert und auf dem Gebiet der Fabrikautomation inzwischen mehr als 20 Jahre Erfahrung vorzuweisen. Im Vordergrund stehen hierbei die Planung und Realisierung flexibler Robotersysteme für sämtliche Fabrikationsbereiche: integrationsfähige Einzelsysteme, Gesamtanlagen, komplette Verkettungssyssteme für Maschinen sowie Systeme zur Palettierung, Kommissionierung und für die Intralogistik.

Mit derzeit 10 Mitarbeitern arbeiten wir an verschiedenen Projekten in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns – für Sie sind wir anderen immer einen Schritt voraus, um Bewährtes zu automatisieren und zu verbessern.